Girlsday 2012
Bild Challenge Lauf
Der Girls’Day ist Deutschlands größte und vielfältigste Berufsorientierungsinitiative für Mädchen. Nachhaltig erzeugt und unterstützt der bundesweite Aktionstag an jedem vierten Donnerstag im April positive Trends, z. B. steigt der Anteil weiblicher Studierender in technisch-naturwissenschaftlichen Fachbereichen stetig. Geheimnis des Erfolgs ist die spezifische Ansprache von Mädchen, die ihr technisches Talent praktisch erproben können.

Für die Firma Reich Elektroinstallation ist der Girlsday eine gelungene Einrichtung um weibliche Nachwuchskräfte kennenzulernen. Gerne werden wir uns auch in Zukunft daran beteiligen.

Mit dem Aktionstag haben seit 2001 bereits über 900.000 Mädchen Berufe entdeckt, in denen Frauen bisher noch unterrepräsentiert sind.
Reich Elektroinstallation © 2012|Impressum | Datenschutz